Powered by Blogger.

Let's catch up!

by - Juli 13, 2018

Hallöchen!
I am sorry I was absent once again... but I have a good reason for that. Last week I was extremely stressed because I had a presentation last thursday. And standing up in front of people and talking and then being asked questions is a nightmare come to life for me. It only took me half the time it took me practicing at home and I am not sure what was more shaky; my hand holding the pointer or my voice. But that is why I was pretty much useless saturday til thursday...
And then on friday my younger sisters came over to stay with me for a couple of days and my bf joined us on saturday. So I was pretty busy all weekend, ate lots of food and also got lots of steps in (reached the 25.000 twice).
That probably is the reason my stomach is so messed up now; all the stress and then some sugar over the weekend... I feel incredibly sick right now (I have a hot water bottle on my stomach right now). So I will be eating light food for the next few days to calm it down again, especially since I have plans for the next coming weekends (except this one) which might require my stomach to be strong.
At the moment, I am just busy writing my MA and taking care of my babies in the lab every two days and working out. Writing my thesis is going quite well though and I am currently not stressing about it (I have other things to stress about). And trying to find my second bed sheet which seems to have disappeared after I washed it... I have one more flatmate to ask if she accidentally took it but if not I guess I will be buying a new one next week, because it is kinda annoying to have just of them. That isn't the only thing that has disappeared though... I seem to have also lost my in-ear headphones.
And in case you haven't noticed yet, season 5 of Bates Motel and all of The Fresh Prince of Bel-Air is up on the German Netflix. And there is going to be another Spin-Off Vampire Diaries series!
I made THE perfect banana bread the other day.
And I am OBSESSED with this song: Ride With U by Smash Into Pieces. I can't stop listening to it.
Also, I made wraps for the bf to take to a conference and for me to have at home the other day and I made a lovely sauce, which I was actually able to eat and it was LUSH. It was just tahini, water, a pinch of salt and garlic, and a bit of habanero sauce. So good. 
I am gutted that football did not come home, but let's not talk about that. Got to keep my head busy and distracted with happy thoughts!
Weekend plans: work on my MA, (hopefully) write one/some job applications, clean and tidy my room.
What are your weekend plans? 
Have a lovely weekend!


Hallöchen!
Tut mir leid, dass ich schon wieder ein wenig abwesend war... aber ich hatte meine Gründe. Ich war letzte Woche übertrieben gestresst, weil ich letzten Donnerstag eine Präsentation halten musste. Und vor Leuten zu stehen und zu reden und Fragen beantworten zu müssen ist für mich ein wahr gewordener Albtraum. Ich brauchte in der tatsächlichen Präsentation nur die Hälfte der Zeit die ich beim Üben zuhause gebraucht habe und ich weiß nicht was mehr gezittert hat: meine Hand die den Pointer gehalten hat oder meine Stimme. Auf jeden Fall war ich dessen von Samstag bis Donnerstag für so ziemlich nichts zu gebrauchen.
Und am Freitag sind dann meine jüngeren Schwestern für ein paar Tage gekommen und am Samstag hat sich dann auch mein Freund dazu gesellt. Ich war also den ganzen Tag sehr beschäftigt, habe viel gegessen und habe viele Schritte gemacht (habe auch zweimal die 25.000 geknackt).
Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum mein Magen jetzt nicht bester Laune ist; der ganze Stress und ein bisschen Zucker übers Wochenende... Jetzt gerade ist mir auch super übel (sitze hier auch gerade mit einer Wärmflasche auf meinem armen Bauch). Deswegen heißt es für mich jetzt auch erstmal wieder Schonkost, vor allem weil die nächsten Wochenende (außer dieses) auch Pläne anstehen die vielleicht einen starken Magen gebrauchen könnten.
Zurzeit bin ich die meiste Zeit mit dem schreiben meiner MA beschäftigt und mich alle zwei Tage um meine Babies im Labor zu kümmern und Sport. Die MA läuft sogar ganz gut, bin in meinem Zeitplan und habe bisher noch keinen Stress (gibt ja noch andere Dinge von denen man sich stressen lassen kann...). Ich bin auch immer noch auf der Suche nach meinem zweiten Bettlaken, nur eins ist nämlich super unpraktisch. Ich hab das gewaschen und aufgegangen und seitdem ist das verschwunden. Meine letzte Chance ist noch meine eine Mitbewohnerin zu fragen ob sie es vielleicht aus Versehen in ihren Schrank geräumt hat... Sonst muss ich wohl nächste Woche ein neues kaufen (da gibt es die nämlich bei Lidl). Das ist tatsächlich nicht die einzige Sache die verschwunden ist, meine in-ear Kopfhörer habe ich scheinbar auch verloren.
Und falls es euch noch nicht aufgefallen ist, ist die fünfte Staffel Bates Motel und alle Staffeln Der Prinz von Bel-Air sind auf Netflix. Und OMG es wird noch eine Spin-Off Serie zu Vampire Diaries geben.
Ich habe letztens DAS perfekte Bananenbrot gebacken.
Ich bin absolut VERNARRT in diesen Song: Ride With U von Smash Into Pieces. Ich kann nicht aufhören ihn mir anzuhören!
Und ich habe die Tage Wraps für meinen Freund zum mitnehmen und wir mich gemacht und ich habe eine richtig geile Soße dafür gemacht, die ich sogar essen konnte! Einfach mir Tahin, Wasser, ein bisschen Salz und Knoblauch und ein paar Spritzern Habanero Soße. Die war SUPER.
Lasst und lieber nicht darüber reden, dass England raus ist... Ich muss mich mit positiven Gedanken von den negativen Sorgen abhalten.
Meine Wochenendpläne: an meiner MA arbeiten, (hoffentlich) ein/mehrere Bewerbungen schreiben, mein Zimmer aufräumen und putzen.
Was steht bei euch so an?
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

You May Also Like

0 Kommentare