Powered by Blogger.

Back in time: teenage things

by - Juli 03, 2018


Hallöchen!

While on a walk on saturday I was thinking about some things that were part of my teenage days. And since I love lists, here is a list of things that were part of my like every day teenage life, and me wondering if my 14 yr old sister and her fellow teenagers still do those things... Merlins Beard, I just realised that it has been nearly ten years and seven months since I was allowed to officially call myself a teenager. That can not be right...

1) "So, will you be online later?" yes, at school, we basically made a date to chat on icq later in the day. I don't think icq is still a thing, so I guess teenagers don't do this anymore with WhatsApp and everything else.

2) Sometimes, when meeting up with (certain) friends we basically spend all the time on icq chatting to other people (boys)

3) We had a special computer room in our house (and so did like all my friends), or a corner somewhere where it stood. Which for me meant sitting in what was kinda like our attic all by myself (really hot in summer, really cold in winter) to chat to my friends while my family was downstairs.

4) I spend quite a few hours with friends at the football field just watching (cute) boys play football. Please tell me girls nowadays still do this...

5) I am pretty sure this thing is not happening anymore and I am quite glad about that because well yeah I did it but it was also a strange thing if you ask me. Those thin scarves that did not do anything to keep your neck warm but were only worn as an accessory really.

6) Calling your friends on the actual telephone, like the house telephone. Not a mobile phone. That's how I set up meeting up with my friends. Not texting them. That is in my early teenage years of course, because mobile phones became more and more part of our life.

7) I always knew what was going on in the charts and had seen SO many music videos because I watched the Top 100/50/20 whatever on VIVA (I miss Parental Control and Young&Married so much) so much.

That is it for today, seven seems like a good amount of teenage things. But kinda seeing what my sisters teenage days are like I am quite grateful for the fact that I did not grow up with Instagram and WhatsApp and all that definitely awesome stuff, but it can cause drama so easily and quickly.

So, let's raise our Powerrade and that ice cream made up of those small ice cream balls to our teenage years! Have a lovely week!


Hallöchen!

Am Samstag habe ich einen kleinen Spaziergang gemacht und musste dabei an meine Teenagertage zurück denken. Und weil ich Listen liebe dachte ich mir, ich schreibe eine kleine Liste über ein paar Dinge die total "normal" und fast alltäglich waren. Bei manchen habe ich mich auch gefragt, ob die Teenager (inklusive meiner jüngsten Schwester) das heutzutage wohl noch machen... Bei Merlins Bart! Mir geht gerade auf, dass es schon fast zehn Jahre und sieben Monate her ist, dass ich mich ganz offiziell Teenager nennen durfte... Das kann nicht sein.

1) "Bist du heute Abend online?" - eine Frage die quasi täglich gestellt wurde und sich auf icq bezogen hat. Ich denke nicht, dass die Teenager im Jahre 2018 noch icq benutzen wenn ich ehrlich bin...

2) Und nach der Schule (und den Hausaufgaben und so) mit seinen Freunden zu chatten hat einfach nicht gereicht. Ich habe das ein oder andere Mal wenn ich mich (vor allem mit einer bestimmten und dann den ganzen Tag) Freunden getroffen habe STUNDEN damit verbracht mit anderen Leuten (meistens Jungs) auf icq zu chatten. Total spannend.

3) Wir haben zuhause tatsächlich eine extra Computerecke in einem bestimmten Zimmer. Und ich weiß, dass viele meiner Freunde den Familiencomputer in einem extra Raum/Ecke stehen hatten. Da der bei uns direkt unterm Dach war, war es sehr heiß im Sommer und sehr kalt im Winter... Und einige quasi einsame Stunden in denen ich alleine unterm Dach saß während meine Familie unten im Wohnzimmer saß.

4) Am Wochenende habe ich einiges an Zeit damit verbracht mit meinen Freundinnen (süßen) Jungs beim Fußballspielen zuzusehen. Und nein, dafür mussten wir nicht unbedingt einen von ihnen von vornherein kennen.

5) Eine Sache die nicht mehr wirklich vorkommt und über die ich eigentlich ziemlich froh bin (die ich aber trotzdem mitgemacht habe) sind diese super dünnen Schals die man nicht zum wärmen sondern quasi als Schmuck getragen hat. Ich hatte einen so mmm cremefarbenen mit Glitzerfäden und Fransen an den Enden...

6) Zum Verabrede habe ich meine Freunde auf'm Festnetztelefon angerufen. Verrückt, oder? Zumindest zum Anfang meiner Jahre als Teenager, während meiner Schullaufbahn lief es dann auch auf WhatsApp hinaus, aber das gab es als ich 13 wurde noch nicht. 

7) Und als letztes: In dem Alter wusste ich noch genau was in den Charts abging und kannte SO viele Musikvideos. Ich habe (zusammen mit meiner Schwester) sehr oft Viva laufen gehabt (mir fehlt Parental Control und Young & Married).

So und das soll für heute auch reichen. Und wenn ich ehrlich bin, bin ich ziemlich froh, dass ich nicht in der heutigen Zeit Teenager bin. Wenn ich das so bei meiner Schwester sehe, bin ich sehr dankbar, dass ich ohne Instagram und WhatsApp aufgewachsen bin. Beides Apps die ich gerne mag aber in dem Alter verursacht dass sehr schnell Drama...

Also heben wir die Blonde und dieses Eis aus kleinen Eiskügelchen hoch und stoßen auf unsere Teenager-Jahre an! Habt eine schöne Woche!

You May Also Like

0 Kommentare