Powered by Blogger.

The Monday Blues

by - Juni 05, 2018

ihr kennt den Drill - scrollt für den deutschen Text

Mondays can be tough for various reason. Yesterday it was tough for a recurring reason.
I am in a long distance relationship (LDR), and yes it is only within Germany and we try to see each other every two to three weeks but it is still hard. Especially since I am a rather sensitive person and on sometimes it is taking up all my nerves to still function normally and happy (wow, dramatic much girl?).
It is always really tough for me when my boyfriend was over at my place for a weekend and then he leaves Sunday night or Monday morning. A lot, probably most, of the time on Mondays I wake up with the feeling of wanting to pull the blanket over my head and shutting the world out. No matter how much I enjoy what I am getting up for, I just don't want to. I am sad and I feel like somebody cut off the security line that is making sure I don't fall. The drama queen is at it again but especially in the kinda stressful period I am in atm this just drags me down so much.
Sometimes I am very close to calling in sick but I know that that is wrong so I don't do it. I tell myself the truth; that it will be better for me to get out of the house and work through this rather than staying in bed feeling sorry for myself. 
Most of the time getting a sweat on before leaving the house or a cup of tea do the trick to get me back into a normal state. This morning my choice was actually tea, because I am feeling a bit icky, dizzy and sick so I thought that working out should be postponed to another day.
I just felt like writing it all down and sharing it, hope you don't mind, maybe others out there can relate (I can not be the only one :D)


Montage können aus vielerlei Gründen hart sein. Ich mache jetzt mal keine Liste daraus, da es in diesem Post darum geht, warum gestern für mich hart war. Und das ist tatsächlich ein Grund, der bei mir regelmäßig auftritt.
Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung. Zwar "nur" innerhalb Deutschlands und wir versuchen uns alle zwei bis drei Wochen zu sehen aber es ist trotzdem nicht leicht. Vor allem weil ich einfach so eine emotionale Person bin und das manchmal echt anstrengend ist, dass nicht zu sehr an die Oberfläche kommen zu lassen.
Es ist für mich besonders hard wenn er gerade bei mir war und Sonntagabend oder Montagmorgen nach Hause fährt. Die meiste Zeit wache ich dann Montag auf und will mir einfach nur die Decke wieder über den Kopf ziehen und mich von der Welt fern halten. Da ist sogar egal, wie motiviert ich eigentlich meinen Aufgaben gegenüber stehe. Ich bin einfach richtig traurig und es fühlt sich an, als hätte jemand meine Sicherheitsleine gekappt. Jap, Drama Queen ist wieder am Start aber momentan ist das Leben nich so einfach und da zieht mich das einfach nur extra runter.
Manchmal würde ich sogar gerne schwänzen aber das wäre natürlich nicht richtig also motiviere ich mich dann doch immer irgendwie. Eigentlich ist es im Nachhinein auch immer besser für mich aus'm Haus zu komme um auf andere Gedanken zu kommen anstatt mich zuhause von ihnen erdrücken zu lassen.
Mich so richtig verausgaben oder ne Tasse Tee sind es normalerweise die mich wieder in ein "normales" menschliches Wesen verwandeln. Gestern, als dieses Gefühl sehr stark war musste es aber eine Tasse Tee sein. Mir war total kodderig und da wollte ich keinen Sport riskieren (leider hat das Gefühl quasi den ganzen Tag angehalten).
Ich wollte dieses Gefühl einfach mal verschriftlichen und teilen. vielleicht kennt ja jemand das Gefühl (ich bin mir sicher, dass ich nicht die einzige bin).

You May Also Like

2 Kommentare