Powered by Blogger.

Jenny eats ... Lab Day

by - Juni 12, 2018

Scrollt für die deutsche Version ;) 
Hallöchen
Depending on what has to be done in the lab, there might not be a lot of time for lunch. And yeah since I like what I eat in a day kind of posts and videos I also like making these posts myself. Because of my stomach I always pack a lunch instead of buying one in the cafeteria or anywhere else. If I have very little time to prepare something there are the rare occasions when I will just get something from a bakery on the way.

I did not include my drinks because this girl over here is a lover of water. I just can't get enough and it is so good. It is basically all I drink. Besides tea which is also part of basically every day (this temperatures won't stop me drinking a hot cup of tea). On this monday I am writing about I actually had one cup of PG tips with oat milk in the morning and one in the evening.

So anyway, today was a busy day in the lab, meaning I stretched my lunch break over three ten minute gaps I had when the centrifuge was running. So I made sure I had something easy that I could eat like that, and ideally also tastes nice cold.


Breakfast
This is my current go to and as you can tell, I am not one for making my breakfast look pretty. I had to make sure to mix my banana in quickly so it would get slightly warm from the porridge. It's the one which I talked about a while back. I can't get enough of it, especially since I don't have peanut butter in the house atm. 


Lunch
For lunch I had one of my go to lunches, I have this all the time. I like it fresh/hot and cold the next day. So definitely try it hot and fresh because the baked chickpeas loss their cross when they lay around in the box with the rice for a few hours.
So yeah, I cook some rice, normally the day before. Then in the morning I mash up some avocado, somewhere between 1/3 and 1/2, mix it with the rice. All the while my chickpeas, covered in a little oil, are roasting in the oven. When all is done and mixed add some salt and... done... that is my kind of lunch.

Snack
Because I am such a hard working busy bee, I like to have a little snack in the last hours in the lab/office before heading home. A very common choice of mine is a hand full of nuts, today's choice: almonds.

Dinner
So last but not least I had three Scones, because I had some left over from an event I was supposed to go to this sunday but felt very sick and had to stay home... I mean I like them best fresh but they were still nice and were the perfect pick me up, because my Monday work did not stay at the office.

Anyone else feel like their to do list is just getting longer instead of shorter?


Hallöchen!
Je nachdem, was bei mir so im Labor ansteht, ist nicht immer so viel Zeit für's Essen. Da kann es schon mal zu zwischen Tür und Angel Intervall Essen kommen. Ich dachte ich gebe euch mal ein Beispiel wie so ein Montag im Labor (was halt für mich Uni ist) essenstechnisch aussehen kann. Ich mag ja auch sehen was Leute essen und deswegen mache ich solche Posts eigentlich ganz gerne.
Wegen meines empfindlichen Magens nehme ich mir eigentlich immer was zu Essen mit und esse nicht irgendwo in der Mensa oder so. Wenn ich mal so wirklich gar keine Lust habe gibt es dann manchmal aber auch was vom Bäcker (Brezel-Alarm!).

Ich hab meine Getränke mal nicht mit aufgeführt. Ich bin ein absoluter Wasser-Liebhaber. Das ist quasi unschlagbar und das trinke ich eigentlich nur. Bis auf ein bis drei Tassen PG-Tips (schwarzer Tee aus England) mit Hafermilch oder auch anderen Tee. Davon gab es an diesem Montag einen morgens und einen abends, also von dem schwarzen.

Auf jeden Fall war für mich heute ein recht stressiger Labortag, es gab einfach viel zu tun wo keine Zeit für richtige Pausen war und ich habe mein Mittagessen deswegen über drei 10-Minuten-Essens-Intervalle verteilt. Da ich das aber vorher wusste, konnte ich was einplanen, was man gut halt so zwischendurch und auch kalt essen kann.

Frühstück
Zum Frühstück gab es mein derzeitiges Standardessen. Weil es einfach geil ist, meine Schoko-Cravings unter Kontrolle hält und ich momentan keine Erdnussbutter im Haus habe (das wird sich aber wahrscheinlich bald ändern). Sorry, dass es kein super fancy Instagram like Essensfoto gibt. Aber meine Priorität ist es, dass die Banane vom Porridge auch ein bisschen warm wird und wenn ich die erst schön drapiere wird mir das an einem Montagmorgen zu stressig. #sorrynotsorry
Aber ich hab über dieses Porridge auch schon einen eigenen Blogpost geschrieben.

Mittagessen
Zum Mittag gab es auch wieder eins meiner liebsten einfachen Gerichte. Ich hab mir am Vorabend Reis gekocht. Am morgen (ein Hoch aufs Frühaufsteher sein) werden dann Kichererbsen aus der Dose mit ein bisschen Sonnenblumenöl im Ofen geröstet. 1/3 - 1/2 Avocado zermatschen, alles unter den Reis mischen, salzen und das war's auch schon.
Schmeckt kalt und warm aber definitiv mal warm essen! Damit ihr auch mitbekommt wie H A DOPPEL M E R, HAMMER YEAH knusprige Kichererbsen sind (die bleiben mit dem Reis in der Dose halt nicht so, hoffe ihr habt jetzt einen schönen Culcha Candela Ohrwurm).

Snack
Weil ich ja so ein fleißiges Bierchen bin, kommt dann irgendwann dann aber doch nochmal die Lust auf, ein bisschen Energie zu snacken, in der Hoffnung auf eine letzte Motivationswelle bevor es Heim geht. Bei mir fällt die Wahl da ganz oft auf Nüsse, gestern gab es blanchierte Mandeln.

Abendessen
Ich weiß abends so oft nicht was ich essen soll, da kam es mir dann halt sehr gelegen, dass ich noch Scones von Sonntag hatte! Eigentlich waren die für ein Treffen gedacht, aber mir war so übel, dass ich bei dieser Hitze mit Wärmflasche auf dem Bauch im Bett saß...
Deswegen gab es dann gestern drei Chocolate Chip Scones für mich (die zwar frisch am besten schmecken aber trotzdem gut waren!), die mir dann tatsächlich nochmal Schwung gegeben haben, meine To Do Liste abzuarbeiten. Feierabend hat heute nicht geduftet. 

Habt ihr momentan auch das Gefühl, als würde die To Do Liste nur länger anstatt kürzer werden?!

You May Also Like

0 Kommentare