Powered by Blogger.

Friday Snippet #1 - the banana dilemma

by - April 20, 2018

Für die deutsche Version einmal runterscrollen bitte

Hallöchen!
So on Sunday (the day before a very busy week full of unexpected, stressful rollercoaster rides started) I decided that I want to do more than one blogpost a week, I really wanted to get another one out there but I felt like Sunday was too close to Tuesday (which is when I normally put up a blog post), so I picked Friday. Since I didn't want to get to the point where I was last time with my blog, when I felt really pressured by myself to post twice a week and come up with something awesome, I decided I would start this thing called Friday Snippet
What is a Friday Snippet, you ask?
Well, let me tell you! I will basically write a short post (especially compared to my sometimes rather long ones) on one thing that is going through the whirlwind that is my mind! So with no further ado, we will dive right into Friday Snippet #1!

I am a huge banana lover and I eat at least one banana a day (my fructose intolerance making that the only fruit I can eat daily). And then the other day, I was told something... You know how with apples you are supposed to eat the skinny because that is where a lot of the good stuff is?
Well, I hope you are sitting down! You know those (if you ask me) yucky banana strings that you just have to peel off when they come lose? Well my MA supervisor told me that that is where most of the good stuff is (your vitamins and that).
But I just can't. If a string comes lose or looks too big and stringy, it needs to come off. I need to sacrifice the vitamins because I am not at a point in my picky relationship with food where I can do this (DRAMA QUEEN MUCH?!)

How do you feel about the banana strings?
(I hope I did not just ruin the start to your weekend)

Hallöchen!
Typisch Jenny. Ich entscheide den Sonntag vor einer absolut stressigen-Achterbahn-Woche (man muss fairer Weise sagen, dass ich Sonntag noch nicht wusste was ein auch emotionales Durcheinander das wird), dass ich anfangen will, doch zwei Posts hochzuladen weil mir einer nicht reicht. Aber setze ich mich hin und schreibe den direkt Sonntag? Ich denke nicht. Auf jeden Fall hatte ich aber die Idee um zu vermeiden was letztes mal mit meinem Blog passiert ist: bla bla...hab mich selbst zu sehr unter Druck gesetzt...bla bla...und hab die Liebe zum Schreiben verloren...bla bla... Und das vermeiden tue ich mit den Friday Snippets, ich finde auf deutsch könnte man sie schön Freitagsschnipsel nennen.
Freitagsschnipsel? Wovon redet die Frau?
Tjaha, das erzähle ich euch mal! Freitagsschnipsel werden kurze Posts (manchmal sind meine ja doch ziemlich lang, was auch nicht jedem gefällt) zu allen möglichen Kleinigkeiten die gerade durch meinen Kopf schwirren. Ich hatte schon überlegt, dass so in Richtung Denkfutter zu nennen, aber dann dachte ich mir, fühle ich mich mit meiner Themenwahl vielleicht etwas eingeschränkt. Bevor der erste Schnipsel aber nur wegen der Einführung doch wieder super lang wird, fange ich jetzt wohl mal endlich mit Freitagsschnipsel #1 an!

Inzwischen führen Bananen und ich seit einigen Jahren eine glückliche Beziehung zueinander und eigentlich findet mindestens täglich eine ihren Weg in meinen Bauch (da meine Fruktoseintoleranz das zu dem einzigen Obst macht was ich täglich essen kann - ohne Schmerzen und so). Und dann, letztens ... Ich hoffe ihr sitzt während ihr das lest... Diese (meiner Meinung nach) ekeligen Streifen an der Banane, die ich sofort abziehe wenn sie auch nur locker aussehen... 
Naja ihr wisst doch, dass man beim Apfel die Schale mitessen soll, weil direkt unter ihr, dass ganze Zeug was so gut ist in den größten Mengen vorkommt? Bei Bananen gibt es auch so eine Stelle wo das gute Zeug (ihr wisst schon... Vitamine...) und ihr könnte euch wohl denken wo... bei diesen Streifen/Schnüren/BÄÄH/wie auch immer ihr das nennen wollt.
Aber ich kann das einfach nicht. Bei aller Liebe und Wunsch, meinen geringen Vitaminkonsum so groß wie möglich zu machen... Ich bin ein pingeliger Esser aber Bananen und ich sind in unserer Beziehung noch nicht an diesem Punkt angelangt. Es tut mir leid (Wow, DRAMA QUEEN hier drüben!)

Wie steht ihr denn so zu den Banana Strängen? (Ich kann doch damit nicht alleine da stehen)
(Und ich hoffe, ich habe euch jetzt nicht den Start ins Wochenende vermiest)

You May Also Like

0 Kommentare