Powered by Blogger.

April Playlist

by - April 17, 2018



Für die deutsche Version einmal runter scrollen :) 

Scrolling through the Top50 Germany on Spotify I realised something... At least half of the artists on there, maybe even more, I have never heard of. And in that moment, I kinda started feeling old. I am definitely not old, I am 23 and a half, so yeah, not so old really. But, like in my teenage years and just being at school and still living with my parents I watched the Viva Top 100 and whatever Chart Thing was on a lot, there were probably times when I watched it more than once a week. Me and my sis knew the newest music video, I knew who was on top and yeah. 
Me and my music taste actually had a funny relationship. I was always the girl, who when with friends and was asked to pick a song would back away and let the others choose. I didn't want to embarrass myself because of the music I listen to. I spend quite a few hours listening to music I didn't really like.
So after that first moment of thinking "I am getting old" because I don't know these musicians I actually came to the conclusion that I am simply confident in admitting if I don't like a song/artists and just listening to what I like.
And my next thought was, that I actually can't really characterise my music with one term. I am definitely alone with that but yeah, I like what I like. So while re-watching old Manda vlogs I decided to, instead of adding the songs I currently like to just one playlists (and only listening to like the last 5 songs) I would do like monthly playlist with all the songs I can't stop listening to in that month. Aprils playlist is actually not that long yet, so I might make it a two month playlist or so, I will see how I feel but it is definitely such a mix and match of new and older songs and of very different genres.
Do you like different music genres or do you prefer very specific ones?
And what is one of your current favourite songs?

I hope you have a nice rest of the week!
Jenny ❀
Oh btw, something new is happening on here on friday!



Hallöchen!
Als ich letztens bei Spotify durch die Top50 Germany gescrollt habe ist mir was auf gefallen... Von mindestens der Hälfte der Interpreten, vielleicht sogar mehr, habe ich noch nie gehört! Und im ersten Moment habe ich mich deswegen gefühlt, als würde ich langsam alt werden. Ja, wir werden alle älter und ich bin erst 23 1/2 und das ist definitiv noch nicht alt... Aber, während meiner Jahre als Teenager und auch in der Oberstufe, also quasi als ich noch zur Schule gegangen bin und bei meinen Eltern gewohnt habe, war ich eigentlich immer auf dem aktuellsten Stand der Charts. Es gab sicherlich Zeiten, da habe ich die Viva Top 100 etc mehr als einmal die Woche geguckt (zumindest Teile davon).
Dazu muss ich aber auch sagen, dass zu der Zeit meine Beziehung zu meinem Musikgeschmack keine bewusste und offene war. Wenn ich mit Freunden rumgehangen habe und aufgetragen bekommen habe, doch auch mal einen Song auszusuchen habe ich diese Aufgabe schnell von mir geschoben. Ich hatte immer große Angst, mich zu blamieren und habe lieber meine Freunde aussuchen lassen, was auch des Öfteren dazu geführt hat, dass ich so manche Musik gehört habe, die mir nicht wirklich gefällt.
Nachdem ich letztens ein altes Manga Video geguckt habe, habe ich mir überlegt, dass es keine schlechte Idee ist, für jeden Monat eine eigene Playlist zu erstellen. Bisher habe ich es sonst nämlich immer so gemacht, dass alles in dieselbe Playlist kam und ich eigentlich nur die letzten so 5 Lieder aktiv gehört habe (Wer kennt es?). 
Deswegen teile ich heute mit euch meine erste monatliche Playlist! Naja, je nachdem wie lang sie ist und wie es nächsten Monat aussieht gehen die vielleicht manchmal auch über 2 Monate. Vielleicht gefällt ja jemandem dieses kleine Durcheinander zu dem sicherlich das eine oder andere noch dazu kommt!
Seid ihr quasi einem Musikgenre treu oder hört ihr auch unterschiedliche?
Und welches Lied gehört momentan so zu euren Lieblingsliedern?

Ich wünsche euch eine schöne Woche!
Jenny ❀
Oh und P.S.! Freitag gibt es hier was neues! 

You May Also Like

0 Kommentare