Powered by Blogger.

The Vegetarian Butcher

by - April 24, 2018

Für die deutsche Version bitte ein bisschen scrollen.

Hallöchen!
So, I thought I would review the place I had lunch at with my sister like two weeks ago: The Vegetarian Butcher (Original: Der Vegetarische Metzger).
At this place you get vegetarian as well as vegan food. Burgers, Döner, Currywurst, Chicken McNuggets... You can eat them there, take your food away or buy the "meat" cooled so you can prepare it at home whenever you want to (and let your culinary imagination run wild).
My sister for example had the vegan Pulled Pork Burger. So since we both haven't eaten meat in a long time I can't tell you, if this would fool you for real pork. I chose the Green Army burger, they had three or four vegan burgers and I went for this one because it did not sound like any meat I had heard of. I thought it would probably be soy or whatever with some green marinade on it (which is exactly what it was I would say) which was quite important to me because the main reason I went vegetarian (and eat basically vegan now) was that I don't like the taste (and like most of the time the texture as well) of meat. Meaning that all those vegan Currywurst and Gyros and whatever that tries to taste similar to the meat is really not for me. But if that is what you looking for you should definitely head there!
The Green Army Burger was AMAZING! As soon as I get someone to go there with me I will totally go because it was yummy. And messy to eat. And the chips were AWESOME! They were a perfect mixture of chips and crisps.
I want one just looking at the photos!
Enjoy the foodgasm!
Jenny


Hallöchen!
Als meine Schwester vor ungefähr zwei Wochen hier war, haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, ein paar vegan Essenslokale aufzusuchen (denn wir lieben essen - aber ich denke das merkt man an meinem Blog eh schon...). Und diesem schmackhaften Ort hier in Berlin wollte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten! Ich präsentiere: Der Vegetarische Metzger
Beim Vegetarischen Metzger könnt ihr entweder direkt vor Ort essen, euch was auf die Hand mitnehmen oder euch aus ihren Kühlschränken euer "Fleisch" für eine spätere, selbstzubereitet Mahlzeit mitnehmen (und eurer kulinarischen Kreativität freien Lauf lassen). Es gibt dort vegetarische als auch vegan Dinge. Burger, Döner, Currywurst, Chicken McNuggets...
Unsere Wahl fiel auf die Burger: Pulled Pork für meine Schwester und Green Army für mich. Da meine Schwester selbst vor ihrer veganer Phase noch nie Pulled Pork gegessen hat (und die jetzt auch schon eine Weile zurück liegt), kann ich leider nicht beurteilen wie sehr das ganze dem Original kommt. Ich hab mich ja für den Green Army Burger entschieden weil er von den, ich glaube vier Burgern der einzige war, der nicht direkt nach Fleisch klang, sondern eher wie Soja oder so in einer grünen Marinade (ich würde auch behaupten, dass es genau das war). 
Denn, meine Hauptmotivation vor Jahren auf eine fleischlose (und inzwischen quasi vegan) Ernährung umzusteigen war es, dass ich Fleisch nicht so wirklich mochte (ich habe immer schon sehr wenig und nur gewisse Sachen gegessen). Deswegen brauche ich diese ganzen Sachen die wie Currywurst oder Gyros oder was auch immer schmecken wollen gar nicht.
Aber wenn ihr nach sowas sucht, würde ich euch dennoch empfehlen den vegetarischen Metzger mal auszuprobieren (ihr könnt mich ja mal wissen lassen wie nah es an das Original kommt) denn ich fand meinen Burger genial! Ich warte quasi nur darauf, dass jemand da mit mir hingeht damit ich den nochmal essen kann! Und die Pommes waren ein TRAUM! Die waren so eine Mischung zwischen Kartoffelwedges und -chips und aaaaaaah hammer.
Ich kriege schon wieder richtig Lust drauf, wenn ich die Bilder so sehe.

Bürgerliche Grüße,
Jenny

You May Also Like

0 Kommentare